Schatzsuche für kleine Entdecker

Kennt Ihr die Geschichte von der Meuterei auf der Bounty? 44 Seeleute und ein Botaniker stachen 1787 unter dem Kapitän William Bleigh mit der MS Bounty in See.

Ihr Auftrag war es, Brotfruchtbäume (bot. Artocarpus altilis genannt, eng verwandt mit der 'Jackfruit', die einige aus dem Supermarkt kennen) von Tahiti zu den Britischen Kolonien in Westindien zu bringen. Doch was geschah? Entdeckt an fünf Stationen, welche Abenteuer die Crew erlebt hat und wie die Mission ausging.

So findet ihr den Schatz:

Start der Schatzsuche: am Spielplatz im CampoVerde. Dort sind der erste Hinweis zur Lösung der Schatzsuche sowie das erste Rätsel versteckt. Wo genau? Da müsst ihr ein bisschen suchen. Löst ihr das Rätsel, dann kennt ihr die erste Zahl der Lösung. Bitte merken!

Die Schatzsuche führt Euch von England in die Südsee nach Tahiti und zurück. An jeder weiteren Station findet Ihr Hinweise auf die Erlebnisse der Mannschaft und jeweils ein Rätsel. Die Lösung von jedem Rätsel ergibt eine Zahl. Setzt ihr die Zahlen in der Reihenfolge der Rätsel zusammen, entsteht ein Zahlencode.

Mit diesem Zahlencode öffnet Ihr am Ende des Abenteuers eine Schatztruhe, die ihr am Standort des letzten Rätsels findet. Darin wartet eine Überraschung auf Euch.

Wir wünschen allen großen und kleinen Entdeckern viel Spaß bei der Schatzsuche!

Die einsame Insel zeigt euch die Hinweise.

Die einsame Insel zeigt euch die Hinweise.