Die Natur: Nahrung für Körper, Geist und Seele

Schon der Anblick des herbstlichen Farbenspiels betört das Auge. Montbretien zaubern mit ihren orangefarbenen Blüten Farbtupfer in die Beete, Sonnenbraut und Sonnenhut heben mit gelben, weißen und pinkfarbenen Akzenten die Stimmung. Dazwischen wiegen sich die roten Spitzen von Ruten-Hirse und Blutgras im Wind. Pfaffenhütchen legen ihren peppigen Fruchtschmuck in Pink-Orange an. Felsenbirne, Ahorn und Amberbaum hüllen sich in ihr feuriges Blattkleid. Hochstimmung fürs Auge ist angesagt.

Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass Pflanzen uns helfen, Spannungen abzubauen und das Immunsystem zu stärken. Mit einem Spaziergang in der Natur oder Zeit im Garten wappnen wir uns ganz natürlich für die Erkältungszeit. Forscher haben übrigens herausgefunden, dass Pflanzen die Lernfähigkeit steigern. Wer viel Kontakt mit Pflanzen hat, kann sich besser konzentrieren. 

Überzeugende Gründe, die Pflanzzeit im Herbst zu nutzen und ganz nebenbei fit zu bleiben. Mit leuchtenden Stauden für Auge und Seele. Mit Obstbäumen und Beerensträuchern für frische Vitamine aus dem eigenen Garten.